Lutz Urban

flowlife-Gründer

Ihr Haupttrainer in den Online-Programmen und Live-Events

Lutz Urban ist Trainer für gesunde Höchstleistung in Sport und Wirtschaft. Zu seinen Klienten zählen mehrfache Weltmeister, Shaolin Mönche und das Top-Management internationaler Konzerne. Er ist Deutschlands führender Experte für die praktische Anwendung des FLOW-Prinzips, dem erfolgreichsten Prinzip zur Entwicklung gesunder Höchstleistung, das die Wissenschaft kennt. Die Arbeit von Lutz Urban wird offiziell empfohlen durch Prof. Dr. Mihaly Csikszentmihalyi, dem Begründer der FLOW-Wissenschaften.

Lutz Urban ist Träger des ZfU Teaching Awards in GOLD.

Mit den flowlife-Programmen möchte Lutz Urban Menschen aus den verschiedensten Bereichen die konsequente Beschäftigungen mit den Gesetzmäßigkeiten gesunder Höchstleistung auf Basis der FLOW-Theorie ermöglichen. Unternehmen wie die Volkswagen AG, Samsung und die ZfU International Business School nutzen die flowlife-Inhalte seit Jahren für die ganzheitliche Gesundheitsförderung ihrer Fach- und Führungskräfte.

Lutz Urban war langjähriger freiberuflicher Dozent für Wirtschaft und Gesundheitsförderung an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement. In seinen Seminaren verbindet Lutz Urban wissenschaftsorientiertes, evolutionistisches Denken mit den Erfahrungen Jahrtausende alter Kulturen. Dabei nutzt er sein psychologisches Wissen ebenso wie seine Erfahrungen in östlichen Meditations- und Körpertechniken.

Lutz Urban wurde 1968 geboren, lebt in Berlin, ist verheiratet und Vater zweier Töchter.