Kooperationen

 

Mit folgenden Unternehmen arbeiten flowlife und Lutz Urban
momentan in fester Kooperation zusammen:

Teaching Award

 

award_winning_edited2012 erhielt Lutz Urban den Teaching Award der ZfU International Business School in GOLD. Der Award basiert auf den Einschätzungen aller bisherigen Teilnehmer.

Testimonials

Christian Marx-Sheridan
Business Trainer und Coach
"Durch flowlife kann ich mein ganzes Potenzial nutzen, dadurch gewinnt mein Leben eine ganz andere Qualität und Tiefe."
Dr. Dietrich Mandelkow
Rechtsanwalt

 "Ich habe bereits eine Vielzahl von Seminaren besucht, insbesondere bei Anthony Robbins, Kurt Tepperwein und Arthur Lassen. Viele Aspekte, die Sie ansprechen, wurden auch dort behandelt - aber nicht im Ansatz mit so guten Möglichkeiten der Umsetzung!"

Erfahrungsberichte

 

„Ich habe mittlerweile mehrere Seminare bei flowlife absolviert. Ich habe gelernt, wie ich im Alltag weniger Energie einsetzen kann, dabei entspannter bin und gute Ergebnisse erziele. Ich habe gelernt, aus bestimmten Situationen den Energie verbrauchenden und verengenden Kopf heraus zu nehmen und stattdessen das Unterbewusstsein arbeiten zu lassen. Besonders beeindruckend war für mich die Situation, als ich das erste Mal für eine Lifesendung in ein Fernsehstudio eingeladen war. Weil ich nicht genau wusste, was auf mich zukommen würde, war ich sehr nervös. Dank einer Technik, die ich bei flowlife gelernt habe, ist es mir bereits circa fünf Stunden vor der Sendung gelungen, meinen Kopf und damit auch meine blockierende Nervosität auszublenden. Über mehrere Stunden konnte ich mich auf mein Unterbewusstsein fokussieren und blockierende Gedanken ausblenden, was sehr angenehm für mich war und dazu geführt hat, dass ich einigermaßen entspannt in die Sendung gehen konnte und gut rüber gekommen bin.“

Dr. Burkhard Jahn, Wilhelmshafen  
Arzt undUnternehmer

 

„Das Seminarwochenende war ein Kurzurlaub und eine Ent-
deckungsreise zugleich. Der im allgemeinen Sprachgebrauch fast schon inflationär verwendete Begriff „flow“ hat für mich eine völlig neue Bedeutung bekommen. Anhand von einfachen und zugleich sehr wirkungsvollen Übungen wurde der Zustand, in dem flow stattfindet, für mich erlebbar und anwendbar. Es war ein sehr beeindruckendes Erlebnis, zu erkennen welche Kräfte und welches Potenzial in mir steckt und wie spielerisch und leicht es abrufbar ist. Das Seminar fand in einer entspannten Atmosphäre statt. Die Teilnahme hat mir sehr viel Spaß, wertvolle Erkenntnisse sowie nachhaltige Impulse für den Alltag gebracht. Ich empfehle allen Menschen, die an einer dauerhaften Verbesserung ihrer Lebensqualität interessiert sind, den Besuch des Impulsseminars mit Lutz Urban.“

Daniel Surauf, Hamburg
Junior Procurement Specialist

 

„Ich habe zum ersten Mal in meinem geschäftlichen Leben ge-
merkt, dass sich ein Projekt durch die Techniken von flowlife so sehr zentriert. Die Technik, 7 Tage anzuhalten und Anlauf zu nehmen, war für mich neu. Aber ich habe gemerkt, dass das unwahrscheinlich mehr Kraft bringt und nachdem dann sozu-
sagen der Pfeil vom Bogen losgeschossen worden ist, sich die Dinge viel schneller, leichter -sozusagen im flow- entwickeln.“

Andre Schneider, Starnberg
Unternehmer

 

„Am Samstag Abend nach dem Seminar habe ich ausgelassen mit meinem 2 1/2 jährigen Sohn getobt. Er war ziemlich aufgedreht und kaum zu beruhigen. Im Rahmen der anschließenden „Gute-Nacht-Zeremonie“ habe ich die flowlife F.A.S.T. Methode angewandt. Noch nie ist mein Sohn so schnell mit einem genüsslichen Blick zur Ruhe gekommen und dann unter meinen Fingerspitzen eingeschlafen! max. 2 Minuten – die Kleinen sind echte Flow-Weltmeister!“

T.H., Hannover
Manager

 

„Lieber Lutz,
vielen Dank noch einmal für das interessante Training. Dieses Wissen hilft mir, achtsamer durch das Berufsleben  zu gehen und meine Energie zielgerichtet einzusetzen. Für mich ist es noch immer „magic“, wie die Kräfte des „Flow“ wirken. Es fällt mir gar nicht leicht, dieses Gefühl, mit dem ich da gearbeitet habe, anderen zu beschreiben, und schon gar nicht ist es mir möglich, anderen zu zeigen, wie ich den „Flow“ aktiviert habe. Dennoch hat es beeindruckend funktioniert – nicht nur bei mir, sondern auch bei den anderen Teilnehmern!“

Kurt Altenburger, Wien  
Business Unit Director Pharmacy Beiersdorf GesmbH Wien

 

„Als ich mit flowlife angefangen habe, wusste ich gar nicht so richtig, ob ich mich darauf wirklich einlassen will. Ausgehend von der Ausgangsvoraussetzung, dass ich bei fast allen Sachen früher emotional auf die Palme gegangen bin, ist es heute so, dass ich in allen Lebensbereichen Gelassenheit gewonnen habe, mit Druck enorm gut umgehen kann und mich die Dinge nicht mehr so tief anfechten, wenn ich es selbst nicht zulasse. Ich kann es bewußt steuern. Das ist für mich der allergrößte Gewinn.“

Petra Musche, Wusterwitz
Diplom Ingenieur und Unternehmerin

 

„Ich danke dir nochmals ganz herzlich für die spannenden zwei Tage. Du hast eine interessante, sprühende und fundierte Art Wissen zu vermitteln und hast mich sehr inspiriert und begeistert. Ich würde mich freuen, wenn sich unsere Wege wieder kreuzen und bis dahin wünsche ich dir und mir gute Flows.  Herzlichen Gruss vom schönen Vierwaldstättersee“

Pia Scherer, Luzern
Leiterin Multiprojektmanagement, Schweizer Paraplegiker-Zentrum 

 

 

„Lieber Lutz, liebes Team von flowlife, vielen Dank für das intensive und interessante Training vom 29./30.05.2010 in Bonn. Nach diesen knapp zwei Tagen habe ich wieder einmal nachhaltig gespürt, dass ich auf dem für mich richtigen Weg bin. Die Impulse des sehr praxisorientierten Seminars sind nicht nur in meinem Bewusstsein angekommen, sondern haben sich auch auf einer tieferen Ebene manifestiert. Ich bin schon sehr gespannt auf die Inhalte des Flow – Life & Business Master-Ausbildung im kommenden Jahr. Herzliche Grüße“

Lars Brouwers, Düsseldorf 
Personal Trainer 

 

„Es wurde mir eindrucksvoll und auf eine wundersame Weise klar, dass das Leben nicht nur aus Kampf, Wille und Härte besteht, wenn man seine Ziele erreichen will. Das Thema „Flow“ hat mich auf meinen persönlichen Weg gebracht und das mit einer gewissen Leichtigkeit. Es kostet am Anfang etwas Überwindung Ziele nicht mit dem 100%igen Willen (Kopf) erreichen zu wollen, sondern sich mehr auf seine Talente und Fähigkeiten zu verlassen bzw. sich darauf zu stützen. Dies geschieht alles von ganz alleine, wenn man es schafft, seinem Kopf (Willen) etwas weniger Dominanz einzuräumen. Danke Lutz, dass Du mir diesen Weg aufgezeigt hast und ich so mit voller Energie meine Ziele verfolge und erreiche.“

Terry Welch, Hattersheim
Business- und Fitness Coach 

 

„Nach zwei Jahren Abstand zu Flowlife lll, die mit viel persönlicher Veränderung gefüllt waren, kam ein FLOW Praxistraining mir sehr recht und mit dem Veranstaltungsort Bonn auch räumlich sehr nah. Ich erwartete eine Auffrischung meines bisherigen Wissens und erlebte zusätzlich viele neue Impulse. Die praktischen Übungen, die von Anfang an den Seminartag bestimmten, erklärten sich von selbst und holten mich sofort auf die Ebene des Handelns. Ein Impuls folgte dem nächsten und bewirkte sofort auch eine Veränderung im Denken. Ich habe zwei wirklich spannende Tage erlebt, die mich zur Entspannung brachten und mir neue Ansichten zeigten. Vor allem die, das Flow gelebt sein will!“

Bärbel Breuer, Aachen
Personal Coaching für Ernährung | Bewegung | Entspannung 

 

„Lieber Lutz, ich war beeindruckt, von deiner absoluten Professionalität, deinem Wissensspektrum und natürlich von deiner Leichtigkeit, Freude und Kompetenz mit der du dieses Seminar geleitet hast. Herzlichen Dank für das erfrischende, aufbauende, praxisorientierte Seminar und die vielen Ideen und Methoden, die du mir mit auf den Weg gegeben hast, meinem persönlichen Stress die Stirn zu zeigen und ihn zu beherrschen. Es ist bemerkenswert, wie viel Lebensqualität ich durch diese so simple Methode gewinnen konnte und wünschte mir, mehr Menschen wüssten davon. Es ist so einfach, sich gut zu fühlen! Vielen, vielen Dank und behalte dir deine geniale Gelassenheit!“

Sylvia Düring, Falkensee
Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Berlin, Technische Weiterbildung

 

„flowlife hat bereits am Tage danach positive Auswirkungen gezeigt: Ich treibe wieder mindestens einmal die Woche Sport und entdecke mein Bewusstsein für gesunde Ernährung neu. Leider arbeite ich immer noch bis Mitternacht und 7 Tage pro Woche. Ein Arbeitsplatzwechsel ist das wichtigste, und das forciere ich jetzt auch. Entspannung spielt jetzt ebenfalls wieder eine wichtige Rolle. Flowlife hat mich aus dem Hamsterrad geholt – ich nehme mein Leben wieder in meine Hand.“

Ines Tesch, Berlin
ehemalige Leiterin eines Berliner Bildungsträgers

 

„Sehr geehrter Herr Urban, hiermit möchten wir uns nochmals recht herzlich für Ihren Einsatz und Ihr Engagement bei unserem 4E Verkaufstraining bedanken. Bei dieser In-House-Veranstaltung im November 2013 nahm neben der Vertriebs- und der Marketingleitung das gesamte Vertriebsteam unseres Unternehmens teil. In einem Feedback zur Veranstaltung wurde deutlich wie positiv Ihre Moderation des Events sowie Ihr Coaching bei den Teilnehmern insgesamt aufgenommen wurde. In kürzester Zeit haben Sie es geschafft, die einzelnen Teilnehmer hinsichtlich ihrer individuellen Stärken und Potenziale zu sensibilisieren und zu Höchstleistungen anzuspornen. Das gemeinsame Erarbeiten und Herausstellen von positiven Aspekten und Vorteilen in unterschiedlichen Verkaufssituationen wurde durch Sie entscheidend vorangetrieben und auf den Punkt gebracht. Auch wir als Organisatoren der Veranstaltung waren von Ihrer Präsenz und Ihrem Coaching begeistert und sehen uns in unserer Entscheidung nachhaltig bestätigt, Sie engagiert zu haben. Wir können Sie daher jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.“

Arie van Winkelhof, Gelsenkirchen
Geschäftsführer gym80 International

 

„flowlife ist ein Prozess der sich in jedem Seminar weiterentwickelt und neue Aspekte eröffnet. Das ganze findet in angenehmer Atmosphäre und mit netten Leuten statt. Für mich bedeutet Flow vor allem Leichtigkeit zu leben in einer Welt die vor Stress und Leistungsdruck nur so strotzt. Es gibt mir Methoden um Kraft und Energie zu gewinnen wenn die Akkus leer sind oder um mich zu beruhigen wenn ich aufgewühlt bin. Grade letzterer Punkt ist für mich sehr entscheidend da ich ein sehr emotionaler Mensch bin und daher schnell zum überkochen oder zu unnötigen Entscheidungen und Streitereien neige. Auch hat mir Flow eine Leichtigkeit und ein gewisses Selbstvertrauen geschenkt für das ich sehr dankbar bin.“

Elisa Musche, Berlin
Studentin

 

„Erfahrungsbericht Flow Seminar:
Meine  Schwester berichtete immer wieder von „dem Flow“ und wie sehr dieses Wissen sie bereichert hat. Als sich nun die Gelegenheit bot, mit ihr zusammen das Impulsseminar zu besuchen, bin ich – mit einer hohen Erwartungshaltung – nach Bonn gefahren. Das Ankommen war sehr entspannt, dass sich die Teilnehmer per Handschlag & mit Namensnennung begrüßt haben, habe ich als ausgesprochen angenehm empfunden. Bei Teilnahmen an beruflichen Seminaren im Bereich der Steuer- und Finanzwelt gibt es diese persönliche Begrüßung nicht. (Vielleicht sollte ich sie ja mal einführen J). Während der Vorstellungsrunde ergab sich, dass der größte Teil der Seminaristen bereits seit Jahren mit dem Prinzip flowlife arbeiten und das hat mich, als pure Anfängerin, schon ein wenig verunsichert. Jedoch haben die Übungen gezeigt, dass der Einstieg jederzeit möglich ist und mich hat von Übung zu Übung mehr fasziniert, zu welchen Kräften ich fähig bin. Aus meinen persönlichen Erfahrungen heraus wusste ich schon immer, dass die Entscheidungen, die ich Intuitiv aus der Mitte heraus getroffen habe, bislang immer die Richtigen gewesen sind; im täglichen Leben jedoch stülpt sich der Verstand zu häufig über das innere Gefühl. Ganz besonders gut gefallen hat mir die F.A.S.T. Methode, die mir in Form der EFT-Methode schon sehr häufig bei Flugangst geholfen hat. Hier hatte sie jedoch eine andere Dimension und ich werde sie für mich in vielen weiteren Bereichen nutzen. Und das ist für mich das eigentlich wunderbare an diesem Seminar: die Thematik an sich ist mir ja nicht neu gewesen, die „Alltagstauglichkeit“, das „life-could-be-simple-Prinzip“ macht es aus. Nun sitze ich wieder im realen Leben auf meinem Bürostuhl und es ist anders. Früh am Morgen beginne ich den Arbeitstag mit einem „ankommen“. Ich spüre in mich herein, suche meinen Grundmodus. Und die Veränderungen beginnen – einfach so, ohne sich anzustrengen. Es ist ein guter Weg, ich gehe ihn so weiter und sage: DANKE!“

Ute Mairhofer, München
Abteilungsleiterin Finanzen & Controlling in einem mittelständischen Betrieb  

 

„Das FLOW-Praxistraining war für mich eine gelungene Ergänzung zu meinem Besuch der 3teiligen flowlife Seminarreihe. In erster Line ging es mir um eine Auffrischung der bereits behandelten Themen, was dem Seminarleiter Herrn Lutz Urban wieder auf eine sehr anschauliche Art und Weise gelungen ist. Fasziniert haben mich die vielen praktischen Übungen, welche in mir einige „Aha-Effekte“ ausgelöst haben. Denn vom Grundsatz her bin ich ein Skeptiker, den man erst durch praktische Eigenerfahrungen überzeugen kann. Es war sehr interessant zu sehen, dass in vielen Situationen mit weniger Anstrengung eine wesentlich höhere Leistung hervorgerufen werden kann. Durch den oft von der Gesellschaft vorgegebenen Druck geht man heutzutage meist immer verspannter, verkrampfter und leistungsorientierter durchs Leben und beschäftigt sich immer weniger mit sich selbst. Im Impulsseminar wurden durch die Erläuterungen wie die „geistige Intelligenz“ überhaupt funktioniert, auf verständliche Art und Weise erklärt, dass Probleme oder Blockaden die entstehen nicht auf der Kopf- oder Denk-Ebene gelöst werden können und oft sogar durch das wiederholende Darübernachdenken, eher noch weiter verstärkt werden. Für mich hat das Seminar bewirkt, dass ich wieder entspannter und offener durchs Leben gehe und nicht mehr jedes Problem so nah an mich heranlasse, es eher neutral beobachte, es akzeptiere und sich dadurch oft schneller Lösungen ergeben und ich meine so eingesparte Energie anderen Dingen zuwenden kann. Durch die praktischen Übungen, welche ich im Seminar mit an die Hand bekommen habe, gelingt es mir darüber hinaus nun noch effektiver Alltags-Probleme und -Blockaden aufzulösen. Das flowlife Impulsseminar bietet einen sehr guten Rahmen um sich mal wieder ein Wochenende völlig auf sich zu konzentrieren, versteckte Energie-Ressourcen freizusetzen und den Akku wieder aufzuladen. Vielen Dank für die Auffrischung und für den Einblick in eine andere Sichtweise!“

Kevin Girrulat, Berlin
Marketing Consultant

 

„Die in den flow Seminaren gelernten Tools helfen mir in dieser hektischen Welt immer wieder meine Balance zu finden. Sie helfen mir, nicht von den Ereignissen da draußen überwältigt zu werden und geben mir das Gefühl selbst am Steuer meines eigenen Lebens zu sein. Durch flowlife kann ich mein ganzes Potenzial nutzen, dadurch gewinnt mein Leben eine ganz andere Qualität und Tiefe. Wir leben in einer Zeit der enormen Veränderung, flowlife hilft mir dabei meinen Platz und meinen Auftrag in dieser Welt klarer zu sehen und diesen Weg auch konsequent zu gehen. Das Ergebnis ist mehr Energie, Sinnstiftung und eine tiefes Gefühl von Erfüllung und Glück. Allerdings braucht es dazu auch etwas Arbeit an sich selbst und dabei bietet mir flowlife die optimale Unterstützung.“

Christian Marx, Melbourne
Unternehmer | Berater | Trainer | Coach

 

„Meinen ersten Kontakt zu Lutz Urban und der flowlife Philosophie hatte ich bei einem Mentaltrainer- Lehrgang. Nun war ich vor kurzem wieder bei einem FLOW Training von Lutz. Warum ich mich wieder für flowlife und Lutz Urban entschieden habe liegt für mich sicherlich an der Philosophie. Es geht hier nicht um eine Show vor vielen Zuschauern, sondern wirklich um eine Bewusstseinserweiterung. Vieles was hier gelehrt wird deckt sich für mich auch mit meinen Vorstellungen wie man sein Potenzial entdecken und richtig einsetzen kann. Vieles davon habe ich schon im Sport ( war lange Zeit Leistungssportlerin ) erfahren und habe hier oft „den Flow“ und ein „es geht wie von selbst“ erlebt. Doch in dem Impulsseminar wurde mir wieder klar, wie viele Möglichkeiten gibt sein Potenzial zu entdecken. Wie man seine Energien richtig einteilt, wie man sich selbst steuert und nicht „im Fremdgesteuert sein“ gefangen bleibt. Wie man sensibler für sich und auch für andere wird. Hier bekommt man Werkzeuge an die Hand die es ermöglichen jeden Tag aufmerksam zu bleiben und „das Richtige“ für sich zu tun. Der Lehrgang und das Seminar waren nachhaltig, es gibt täglich viele Situationen in denen ich die Tools einsetzen kann und ich spüre wie so manches leichter wird!! Was mir aber auch sehr wichtig war und ist, es geht hier nicht um Entertainment, um eine Momentaufnahme sondern um Nachhaltigkeit. Jeder kann sich selbst herausfordern. Lutz ist authentisch, genau dies macht für mich flowlife aus! Ich wünsche jedem viel Spaß bei den flowlife Seminaren und dem Entdecken seiner Möglichkeiten! Mit freundlichen Grüßen“

Sylvia Harlander, Nürnberg  
Fitness Fachwirt IHK